Da ist er nun UNSER NEUER SPRINGPLATZ

Nach unserem Sommerturnier Anfang August hat sich einiges getan. Es wurde Sand von A nach B gefahren und neuer Wattboden für unseren Springplatz wurde Fuhre für Fuhre nach Sollerup gebracht. Dann hat sich die Firma @lohnunternehmen.heuer daran gemacht den Boden gleichmäßig zu verteilen. Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen waren haben wir dem Platz Zeit gegen sich zu setzen. Zwischen durch hat die @freiwillige.feuerwehr.sollerup auf dem Platz einen Übungsabend durchgeführt, von dem wir beide profitieren konnten, so haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr ihre Technik ausprobiert und wir freuen uns das der Boden viel Wasser bekommen hat.
Auf der Zielgraden angekommen haben sich dann noch einmal viele motivierte Reiter/innen zum Hindernisse streichen getroffen. An den letzten beiden Wochenenden, wurden fleißig die Pinsel geschwungen. Immer mit der Motivation im Hinterkopf zu wissen, sobald alle Hindernisse fertig gemalt waren, kann der Parcour aufgebaut werden und der Springplatz wird freigegeben.
Heute war es dann soweit und viele Vereinsmitglieder freuten sich endlich auf ein perfektes Training, auf dem Springplatz mit Wattboden. Es herrschte eine tolle Stimmung und ein reges treiben auf dem Platz im Jerrisbekerweg. Natürlich gibt es ein paar Regel die auf dem Platz gelten, wie das abäppeln oder das keine Hindernisstange dauerhaft auf dem Boden liegen soll und von allen Beteiligten eingehalten werden sollten, damit wir auch lange von unserem Springplatz gut haben, aber diese sollten so selbstverständlich sein, wie das Tragen eines Reithelms beim reiten auf unserer Vereinsanlage.
Nun freuen wir uns auf das kommende Wochenende, denn dann findet unser Vereinsturnier statt und alle Interessierten aus der Umgebung dürfen vorbeikommen und sich das tolle Ergebnis bei Kaffee und Kuchen anschauen.
Abschließend können wir uns nur noch einmal bei allen Beteiligen bedanken, die uns unterstützt haben, allen voran bei Astrid und Ernst Arp und den Spendern aus dem Dorf.

#reitverein#wattboden#springplatz#training#sollerup#hünning#ponyleben#pferdemädchen#cowboy#bestebedingungen#buntehindernisse#teamgeist#zukunft